Über mich

Hallo und Willkommen bei GLÜXMOMENTE! Wie schön, dass du dich für mein Trainings- und Ernährungsangebot interessierst. Damit du schon mal erste Eindrücke von meiner Person bekommst, möchte ich mich kurz bei dir vorstellen...

Ich bin Katharina, 1982 in Bregenz geborene Salzburgerin, die seit 2015 im wunderschönen Bayern direkt an der österreichischen Grenze lebt. Ich bin begeisterte Bergsportlerin und leidenschaftliche Läuferin. Ich brauche Bewegung und gesundes, gutes Essen zum Glücklichsein. Diese GLÜXMOMENTE und meine jahrelangen Erfahrungen im Ernährungs- und Fitnessbereich möchte ich auch DIR sehr gerne näher bringen, weshalb ich mich 2016 entschlossen habe, mich als Personal Trainerin und Ernährungsexpertin selbstständig zu machen. 


Ich bin Ernährungswissenschaftlerin mit zahlreichen Aus- und Fortbildungen im Säuglings- und Kinderbereich, diplomierte Fitness- und Gesundheitstrainerin und habe u.a.  in Wien und Salzburg Sportwissenschaften studiert. Ich bilde mich ständig im Fitness- und Ernährungsbereich weiter, was meiner Meinung nach im Gesundheitsbereich ein absolutes Muss ist. Nach der Geburt meiner Söhne 2019 und 2021 habe ich den Schwerpunkt meiner Arbeit auf die Betreuung von Frauen, Babys und Kindern gelegt. Weil es mir ein großes Bedürfnis ist, Frauen und ihre Babys gesund durch die wunderschöne Zeit der Schwangerschaft zu begleiten und vor allem auch für die Zeit danach eine kompetente Ansprechperson zu sein. Ich bin sehr skeptisch, was die schnelle Bikini-Figur nach dieser wahnsinnigen körperlichen Challenge ist und dementsprechend gehört der Körper mit Geduld und Konsequenz und dem entsprechenden Knowhow, das ich mitbringe, trainiert. Mit viel Liebe zum Detail, hoher Qualität, meiner Erfahrung, Leidenschaft zu Sport und Ernährung und ganzheitlicher Beratung erreichen wir gemeinsam dein Ziel.

Bei mir bist du richtig, wenn... 

  • du wissen möchtest, wie du dein Kind vollwertig und gesund ernähren kannst,
  • du Fragen zur vegetarischen/veganen Ernährung in dieser Zeit hast, 
  • du unsicher bist, was Beikost, Familienkost oder Ernährung in Schwangerschaft/Stillzeit betrifft,
  • du dir Gedanken über die ausreichende Nährstoffversorgung machst, 
  • du dein Kind mit Formulanahrung ernährst und du dir unabhängige Beratung wünscht,
  • bei deinem Kind Nahrungsmittelallergien vermutet/diagnostiziert wurden und 
  • du vor oder nach deiner Schwangerschaft fit werden bzw. bleiben möchtest. 

 

Ich freue mich, von dir zu hören/lesen. Kurze Kennenlerngespräche am Telefon oder per Video-Call sind immer kostenlos und unverbindlich, da es mir sehr wichtig ist, dass du dich bei mir gut aufgehoben fühlst. Für ein individuelles Angebot oder bei Fragen aller Art, schreib mir am besten an [email protected]. Starten wir gemeinsam in ein glückliches, gesundes Leben! Starte jetzt in ein Leben voller GLÜXMOMENTE!

 

Alles Liebe und bis bald,

Deine Katharina


Meine relevanten Ausbildungen

  • Studium Ernährungswissenschaften  
  • Studium Sportwissenschaften (Nebenfach, Schwerpunkt "Sportmanagement") 
  • Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainerin 
  • Dipl. Ernährungstrainerin 
  • Fachberaterin für Säuglings- und Kinderernährung i.A. (UGB) 
  • Fachkraft für Formula-ernährte Säuglinge und Kleinkinder (FeS® -Institut)
  • Fachkraft Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK) 
  • Übungsleiterin Kindersport
  • Kursleiterin "Fit in der Schwangerschaft"
  • Zertifizierte Pränatal-Trainerin
  • Zertifizierte Postnatal-Trainerin
  • Expertin für Rektusdiastase
  • Pilates-Matten-Trainerin (BASI) 
  • Spezialisierung "Pilates in der Schwangerschaft" (BASI)

Meine Einsatzgebiete und Referenzen

  • Personal Trainerin für Frauen 
  • Ernährungsberaterin für Einzelpersonen und Kleingruppen (Beratung, Coaching, Training, Kochkurse) - Schwerpunkt Kinderernährung, vegetarische Ernährung.
  • Gruppenfitness | VHS Grödig und Vitasport SV Wacker Burghausen
  • Kochkurse | VHS Salzburg
  • Lehrgangsleiterin "Diplomierte Ernährungstrainer" und Dozentin | Vitalakademie Salzburg
  • KiSS (Kindersportschule)-Sportlehrerin | SV Wacker Burghausen
  • Lauftraining und Halbmarathon-Vorbereitung für Gruppen und Einzelpersonen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Planung, Organisation und Durchführung
  • Sport und Fitness in und nach der Schwangerschaft: u.a. Expertin für Aptaclub Österreich
  • Vortragstätigkeiten für Sportvereine, Kindergärten, Pädagogen, Unternehmen